Portrait_Kreis

So bin ich!

Andrea Kemper
Dein Abnehm-& Ernährungscoach am Niederrhein

Mein Leben begann 1968. Als Kind war ich pummelig und relativ unsportlich. „Iss deinen Teller leer, sonst gibt es schlechtes Wetter“, war mein erster Glaubenssatz bzw. meine Esserziehung als Kind.

Als Jugendliche begann dann meine Diätkarriere. Der berühmte Jojo-Effekt machte auch vor mir nicht Halt. Sämtliche Diäten habe ich in nervenaufreibenden Selbstversuchen, natürlich nach dem Motto „Montag fang ich an“, ausprobiert.

Ich habe abgenommen, zugenommen wieder abgenommen und letztendlich resigniert.

Es mussten erst über 40 Jahre vergehen, bis ich mich intensiv mit Ernährung und dem bösen Wort, welches mit „S“ beginnt, nämlich Sport, anfing intensiver zu befassen.

Ich habe in 10 Monaten 28 kg abgenommen und halte mein Gewicht.

Seit dem bin ich glücklicher, weil ich agiler, gesünder und beweglicher bin. Ich habe mehr Lebensqualität und sehe jünger aus. Ich habe gelernt, wenn Essen und Essverhalten richtig optimiert werden, macht es Freude gesund abzunehmen.

Dieses Gefühl von Glück, Zufriedenheit, Lebendigkeit, Selbstsicherheit und Anerkennung das wünsche ich mir auch für Dich! Dich zufrieden mit Deiner Veränderung, Deinem Wandel zu sehen, würde mich sehr glücklich machen. Deswegen möchte ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen an Dich weitergeben. Nach meiner Weiterbildung zum Ernährungscoach IHK ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen.

Tagsüber arbeite ich noch in einem kaufmännischen Beruf in der Transport- und Logistik Branche. Dort bin ich Frachteneinkäuferin. 
Darüber hinaus bin ich Ausbildungsbeauftragte. Meine Azubis anzuleiten und zum Ziel zu führen ist genau mein Ding, macht mir Freude und erfüllt mich mit Stolz.

Früher

So sah ich noch im Oktober 2014 aus!

Übergewichtig und unzufrieden! Ich brachte weit über 100 kg auf die Waage, sah 10 Jahre älter aus und hatte Bluthochdruck. Zahllose Diätversuche hatten nichts gebracht. Im Gegenteil, mein Gewicht stieg im Lauf der Jahre mehr und mehr an.

Ich hatte die Hoffnung auf Leichtigkeit aufgegeben.

Über 40 Jahre mussten vergehen, bis ich mich mit mir, mit gesunder Ernährung und meinem ungeliebten Thema „Sport“ anfing intensiver zu befassen.

Heute

Ich habe in 10 Monaten 28 kg abgenommen und halte mein Gewicht.

Seitdem bin glücklicher, weil ich agiler, gesünder und beweglicher bin. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe mehr Lebensqualität.

Die Lust leichter zu leben hat mich gepackt.

Mit meinem neuen Lebensgefühl, kam der Wunsch, noch tiefer in den Ernährungsdschungel einzutauchen und eine Ausbildung zum Ernährungscoach IHK zu beginnen, auf. Mein Wissen gepaart mit meinen Erfahrungen möchte ich auch an andere weitergeben.

Wenn ich das Unmögliche geschafft habe, dann kannst Du das auch! Ich helfe Dir dabei!

Aus- und Weiterbildung