K

Weiterbildung zur Kursleiterin im „Nordic Walking“

Nordic-Walking ist ein Ganzkörpertraining mit Carbon-Stöcken in freier Natur. Herz-Kreislauf sowie 90 % der gesamten Muskulatur werden trainiert. Nordic-Walking ist für jedermann geeignet. Es ist einfach zu erlernen und bei jedem Wetter auszuführen. Spezielle Muskelgruppen lassen sich mit dieser Sportart intensiv trainieren.

Hier lernte ich die richtige Lauftechnik, Stretching, Grundlagen der Trainingsphysiologie, Bewegungskorrekturen und Belastungssteuerung.

Nordic-Walking macht viel Spaß und bringt Dir viel Gutes, wenn die Technik stimmt.

Früher habe ich die sogenannten „Stockenten“ belächelt, muss nun aber ehrlich zugeben, dass mir die Sportart mittlerweile richtig viel Spaß macht.

Du hast beim Gruppencoaching die Möglichkeit, Dich mitreißen zu lassen.

zurück >>

Ich 
bin 

news_3