Portrait_Kreis

So denke ich!

Hast Du auch genug von den Leicht-Experten, sexy Hochglanzmodels, Krassmachern und Punktezählern?

Kannst Du die vielen gutgemeinten Diättipps und Ratschläge auch nicht mehr hören?Bist Du auch Experte für „Schlaf Dich schlank“, Paleo, Low Carb etc.?

Wir werden ständig zugeschmissen mit Drinks, Shakes, und sonstigen Wunderdiäten. Glaub mir, ich habe schon so manche ausprobiert, und immer gedacht „jau dat isses“, das probiere ich auch mal. Und was hat es gebracht? Nix! Außer einem Loch in der Kasse und wieder eine Diät und Erfahrung mehr auf der Liste.

Klar nimmst Du erst ab, aber sagt man uns auch, wie wir danach leben und das Gewicht halten sollen? Sagt Dir irgendjemand, dass Du danach wieder zunimmst, wenn Du nicht mega aufpasst? Nee, natürlich nicht! Mal ganz zu schweigen von der miesen Laune die ich hatte und die Geräusche, die mein Magen von sich gab.

Bei den meisten Diäten und Ernährungsumstellungen bekommst Du einen fertigen Essensplan bzw. vorgegebene Kalorien oder Punkte, die Du einhalten musst um abzunehmen. Mag bei vielen funktionieren, bei mir hat es das nicht!  Ich habe gelernt, dass jeder anders is(s)t. Jeder von uns ist ein anderer Ernährungstyp und hat seine eigene Geschichte. Es gibt nicht die „Wunderdiät“ für jeden. Wir ticken halt alle anders. Die Diät oder Ernährungsumstellung mit der Deine Nachbarin abgenommen hat, muss nichts für Dich sein!

Sixpack, 500 kcal am Tag, immer nur verzichten? Nicht mit mir! Gesunde Ernährung und ein Körper, mit dem ich mich wohlfühle, das ist wichtig!
Gesunde Ernährung und ein Körper, mit dem ich mich wohlfühle…
Das ist wichtig!